Vertretungsplan mithilfe der APP


Liebe Schüler und Schülerinnen der Annette-Schule,
verehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in dieser schwierigen Zeit sind auch wir als Schule zunehmend von den Auswirkungen des COVID-19-Virus betroffen. Im Zuge der Fürsorgepflicht für unser gesundheitliches Wohl müssen sich zunehmend SchülerInnen und Lehrkräfte in Quarantäne begeben.

Umso wichtiger ist neben der Versorgung unserer SchülerInnen mit Aufgaben auf der Lerninsel (um keinen Wissensrückstand aufkommen zu lassen) auch die Weitergabe von unterrichtsrelevanten Informationen.

Ab sofort haben Eltern und SchülerInnen die Möglichkeit, Informationen zum Stunden- und Vertretungsplan mithilfe der APP "WebUntis" zeitnah und aktuell erhalten zu können.
Ebenfalls können wir dort Mitteilungen hinterlassen, wenn es z.B. nötig sein sollte, ganze Klassen in den "Distanzunterricht" zu schicken, weil unsere Vertretungskapazitäten nicht ausreichen, um alle Klassen verantwortungsvoll beaufsichtigen und unterrichten zu können.

Ab morgens 07.00 Uhr kann nachgeschaut werden, wie der Unterricht in den einzelnen Klassen für diesen Tag stattfinden wird oder ob eine Klasse im "Distanzunterricht" unterrichtet werden muss und damit nicht zur Schule kommen muss. Je nach aktuellem Informationsstand wird dieses auch bereits am Vortag bekanntgeben.

Alle Infos zur Installation haben wir HIER in einer Handreichung in einer pdf-Datei zusammengefasst, die Euch/Ihnen dabei hilft, das tägliche Unterrichtsgeschehen verfolgen zu können.

Gemeinsam schaffen wir das! Bleibt alle gesund!

Euer Schulleitungsteam